Indie game storeFree gamesFun gamesHorror games
Game developmentAssetsComics
SalesBundles
Jobs
Tags

Ich habe einen komischen Bug, kann wer helfen? (Unity: C#)

A topic by CreateFox created Apr 19, 2023 Views: 188 Replies: 7
Viewing posts 1 to 5
(1 edit)

Wenn ich hier bei 1 (im Bild) "BuildParts" (das ist eine GameObject-List) mit "print(BuildParts)" ausgeben lasse, kommt der Wert der Liste raus, der nicht null ist. Das gleiche passiert auch bei 2, also am Ende der darauf folgenden if-Schleife, da der die Liste ja nicht geändert wurde.  Aber direkt nach der if-Schleife bei 3 (immer noch in der Update()-Funktion) kommt jeden 3 Frame null raus und sonst die ganze Zeit der normale Wert der Liste. Ich bin sehr verwirrt, kann mir jemand helfen? : )

Submitted

schwierig. was greift noch auf BuidParts zu ? also in dem script passiert zwischen 1 und 3 ja nicht. also wenn an stelle 3 null ist muss auch an 1 null sein.

Das ist das, was ich auch dachte, dass wenn bei 1 nicht null ist, 3 es auch nicht ist und umgekehrt auch : / Nur irgend wie ist es so leider nicht.

Submitted

Ich müsste den ganzen code sehen damit ich dir helfen kann (also nur dieses Skript). Und die fehlermeldung am besten auch noch dazu.

Ich kann morgen mal hier die Fehlermeldung und den Rest hinzufügen. Jetzt habe ich leider keine Zeit, weil ich ins Bett gehe (Schule) ; D

Submitted

ok, Ich muss leider auch noch in die Schule

Ich habe den Fehler behoben : ), trotzdem danke euch!

Submitted

ok


war wars denn?