Skip to main content

Indie game storeFree gamesFun gamesHorror games
Game developmentAssetsComics
SalesBundles
Jobs
TagsGame Engines

SOLAR - Survival Space Battle Simulator kommt zu Steam

A topic by Mathias Neubert created 98 days ago Views: 157 Replies: 7
Viewing posts 1 to 8
(+1)

Hi zusammen,

Solar hat sich zu einem deutlich größeren Projekt in dieser kurzen Zeit gemausert. Unfassbar viel neuer Content, wahnsinnig coole neue Ideen, Achievements, Statistiken, einen Hardcoremodus und noch eine Menge mehr wird in der finalen Version von SOLAR enthalten sein.

Daher wird die finale Version (V1.0.4) auf Steam erscheinen. Es kann jetzt kostenlos auf die Wunschliste gesetzt werden: https://store.steampowered.com/app/3134750/Solar__Survival_Space_Battle_Simulato...

Die aktuelle Version auf itch.io (V1.0.3) wird bis zum Ende des GameJams erhalten bleiben und dient quasi als eine Art Demo, die aber komplett durchspielbar ist und bleibt. 

Danke übrigens für über 350 Spieler die SOLAR bereits ausprobiert haben und das zahlreiche Feedback was mich erreicht hat. Viele Content-Ideen basieren auf der Rückmeldung der Spieler.

lg

Mathias

Danke an alle die SOLAR ihre Stimme gegeben haben. Release der finalen Version mit zahlreichen neuen Funktionen und Features ist am 30. August auf Steam.

Jetzt kostenlos auf die Wunschliste setzen: Solar - Survival Space Battle Simulator bei Steam (steampowered.com)

Neue Features der finalen Steam-Version:

• Hardcore-Modus
    • Spezielles Spielmodus wo es noch deutlich mehr auf Ressourcenmanagement ankommt und um die richtige Konfiguration der Schiffe. Generell höherer Schwierigkeitsgrad
  • mehr Events
    • auch nach Level 30 werden Events aktiviert wenn man nach dem finalen Boss noch weitere spielen möchte
  • Steam-Achievements und Cloud-Speicherstände
    • Achievementsliste poste ich separat
  • neue Raumschifftypen
    • 2 neue Raumschiffe für die feindliche Flotte
  • Statistiken
    • Am Ende eines Runs (egal ob erfolgreich oder nicht) erhält man nun Statistiken über Schaden, favorisierte Schiffstypen, die Anzahl an Raketen und Jägern, verloren Einheiten usw. 
  • sonstiges
    • neues Tutorial um besser ins Spiel reinzukommen (visuelle Tour der ersten Schritte)
    • zahlreiche Bugfixes und Balance-Patches (der Standard Spielmodus ist nun etwas einfacher, für die Herausforderung gibt es den deutlich schwereren Hardcoremodus)

Steam-Achievements im finalen Spiel (1):

(1 edit)

Steam-Achievements im finalen Spiel (2

Submitted

Habs schon auf meiner Wunschliste 

Submitted

Ich werde mein Spiel auch noch weiter updaten, das erste Update stelle ich in 5 Minuten online.

Submitted

ich update mein spiel auch noch, es wird in 1 Woche online kommen und es ist richtig gut