Indie game storeFree gamesFun gamesHorror games
Game developmentAssetsComics
SalesBundles
Jobs
Tags

Survival Game Idee

A topic by GREENGAMESUNOFFICIAL created 15 days ago Views: 278 Replies: 14
Viewing posts 1 to 12

Und? Hat schon irgendjemand eine Idee für ein Survival Game? Wer Ideen braucht, würd ich gern helfen!

Submitted

Ich werde sowas in die Richtung von Battlestar Galactica machen. Eine Flotte an Raumschiffen die sich immer größer werdenden Herausforderungen stellen muss und nach und nach Verluste hinnehmen muss und möglichst lange überleben muss.

ich habe noch keine idee aber ich möchte ein 2d game machen mit pixel art graphik

Ich brauche eine idee!!!

Ein 3d Game wo man auf einer Insel überleben muss. Man könnte Steine und Stöcke sowie weitere Sachen sammeln können und so 5 Tage durchhalten. Dannach endet das Spiel mit zum Beispiel einem Screen wo steht: You aurvived!

Ich werde ein 2D Game machen, wo man so lange wie möglich überleben muss. Fals noch zeit übrig ist, werde ich einen weitern modus machen.

Ich werde ein 3D game machen

Ich brauch eine idee aber bitte nicht so insel survival

(+1)

Du kannst alles mögliche machen, wie z.b. ein Tower Defense Game, ein Shooter oder einen Escape Room. Hauptsache es gibt kein Ende oder Ziel, man muss nur so lange wie möglich durchhalten.

(+1)

Mieze Studios einfach bester Mann!

doch doch, es kann ja auch ein ende geben.
Mein game muss man auch von vorne starten wenn man stirbt, trozdem gibt es ein Ziel, survival heißt ja nicht arcade.
Minecraft ist ja auch ein survival game aber trozdem verliert man nicht alles wenn man stirbt

Ich mach ein RPG Spiel, wo man Waffen vom Boden aufheben kann und so lange wie möglich gegen die bösen Roboter kämpfen muss.

Submitted

Meine Idee nimmt so langsam Formen an. Es wird ein Rough-Lite Spiel in dem man sich durch Wellen feindlicher Raumschiffe kämpft und es immer schwerer wird. 

Man erhält Vorteile in Form von passiven und aktiven Fähigkeit um sich einen Vorteil zu verschaffen.


Prototyp steht soweit, jetzt geht's an die Details.

Ich mache ein Spiel, dass ein Spieler auf einer Insel überleben muss.

Submitted

meine idee wäre das man auf einer insel ist die von explodierenden fässern bombadiert wird. man muss halt die fässer von der insel werfen bevor sie explodieren. weiß nicht wie gut das zum thema passt aber irgendwie muss man ja solang überleben wie möglich also...